In die Zukunft investieren – mindsquare fördert Studenten im Rahmen der Stiftung „Studienfonds OWL“

Die fachliche und persönliche Aus- und Weiterbildung gehört bei mindsquare dazu. Seit diesem Semester unterstützt das Unternehmen darüber hinaus einen Studenten über die Stiftung „Studienfonds OWL“.

Die Entwicklung in der IT-Branche schreitet rasant voran. Nicht nur deswegen gehört die fachliche und persönliche Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiter bei mindsquare selbstverständlich dazu. Bildung betrachtet das IT-Beratungsunternehmen als wertvolles Gut. Da liegt es nahe, einen Studenten im Rahmen eines Stipendiums zu unterstützen und zu fördern.

Seit 2006 fördert die hochschuleigene Stiftung Studienfonds OWL an den Universitäten Bielefeld und Paderborn, der Fachhochschule Bielefeld, der Hochschule Ostwestfalen-Lippe sowie der Hochschule für Musik Detmold besonders leistungsstarke und engagierte Studierende sowie bedürftige Studierende mit einem Sozialstipendium. Die Studierenden profitieren neben der finanziellen Unterstützung auch von der ideellen Förderung, die der Studienfonds OWL gemeinsam mit seinen Förderern anbietet. Dazu zählen beispielsweise Workshops, Vorträge, Unternehmensbesichtigungen oder kulturelle Veranstaltungen.

Leistung, Engagement und ein kollegiales Miteinander gehören auch bei mindsquare zu den zentralen Unternehmenswerten. Seit der Gründung 2007 ist mindsquare, bezogen auf Umsatz und Mitarbeiter, jedes Jahr um 40 Prozent gewachsen. Dieses Wachstum ist nur mit motivierten Mitarbeitern, die mit Leidenschaft und fachlicher Expertise ihren Beruf ausüben, zu erreichen.

„Ein Stipendium erreicht einen jungen Studenten, der zeigt, dass ihm Bildung wichtig ist. Es erreicht einen Studenten, der mit Leidenschaft bei der Sache ist. Das passt absolut zu unseren Unternehmenswerten. Von daher war die Entscheidung schnell getroffen, dass wir bei der Initiative mitmachen und uns an der Förderung beteiligen“, so Timm Funke, Personalleiter bei der mindsquare GmbH. Weiter sagt er: „Wir freuen uns darauf, unseren Stipendiaten – und natürlich andere interessierte Stipendiaten – ins Team mindsquare aufzunehmen und sie an unserer Unternehmenskultur und unserem internen Wissensaustausch teilhaben zu lassen.“

In einem feierlichen Rahmen im Konzerthaus der Hochschule für Musik Detmold wurden am 17. November 2014 die 230 neu in die Förderung aufgenommenen Stipendiatinnen und Stipendiaten mit einer Urkunde ausgezeichnet. „Wir freuen uns, dass seit der Gründung über 140 Förderer den Studienfonds OWL unterstützt haben und gemeinsam mit uns Studierende finanziell und ideell fördern und dadurch die Region Ostwestfalen-Lippe nachhaltig stärken“, sagte Prof. Dr. Nikolaus Risch, Vorstandsvorsitzender des Studienfonds OWL und Präsident der Universität Paderborn in seiner Eröffnungsrede des Abends.

Über:

mindsquare
Herr Ferdinando Piumelli
Am Zollkrug 4a
30926 Seelze
Deutschland

fon ..: 0521-560645-0
web ..: http://mindsquare.de
email : presse@mindsquare.de

Pressekontakt:

mindsquare
Frau Stefanie Wulf
Otto-Brenner-Str. 207
33604 Bielefeld

fon ..: 0521-560645-0
web ..: http://mindsquare.de
email : presse@mindsquare.de