3-Löwen-Takt: Adventskalender, Weihnachtsmärkte, Wissensquiz – Im Ländle ist immer etwas los!

Baden Württemberg: Mit dem 3-Löwen-Takt umweltfreundlich reisen und gewinnen

BildIn Baden-Württemberg gibt es gerade in der Vorweihnachtszeit viel zu entdecken. Die Partner des 3-Löwen-Takts bringen Sie bequem und umweltfreundlich zu Weihnachtsmärkten und anderen Ausflugszielen. Mit vielen Aktionen sorgt der 3-Löwen-Takt für beste Unterhaltung und macht zudem auf Außergewöhnliches im Ländle aufmerksam. Die Bandbreite reicht von Gewinnspielen bis hin zum Löwen-Quiz. Da kommt garantiert keine Langeweile auf!

Der 3-Löwen-Takt-Adventskalender
Bunte Christbaumkugeln, fröhliche Weihnachtsmusik im Radio und die Suche nach den passenden Geschenken für die Liebsten – die Weihnachtszeit gehört zu den schönsten Wochen des Jahres. Ab dem 1. Dezember können sich alle Baden-Württemberger schon einmal auf das Fest einstimmen. Unter www.3-loewen-takt.de/adventskalender-2014 wird jeden Tag ein Türchen des 3-Löwen-Takt-Adventskalenders geöffnet. Dahinter verbergen sich unter anderem tolle Rezepte, Basteltipps und Gewinnspiele. Mit ein bisschen Glück kann man sich Abos der Zeitschrift „Mein Ländle“, Eintrittskarten für eine Aufführung von „Das Dschungelbuch“ im Badischen Staatstheater Karlsruhe und vieles mehr sichern. Mitmachen lohnt sich also!
Übrigens: Die Türchen werden täglich nicht nur auf der Website, sondern auch auf der Facebook-Seite des 3-Löwen-Takts gepostet!

Mit dem 3-Löwen-Takt zu Weihnachtsmärkten reisen
Mit der letzten Woche im November eröffnen wieder die ersten Weihnachtsmärkte in Baden-Württemberg. Vor allem in den Ballungsgebieten um Stuttgart und Mannheim laden viele Städte zum besinnlichen Bummel ein. Doch auch so mancher Markt in kleineren Städten und Gemeinden ist eine Reise wert: viele bieten neben kulinarischen Spezialitäten und handgemachten Geschenkideen auch viele andere Attraktionen. Oft ist es bei dem großen Angebot an Weihnachtsmärkten gar nicht so leicht, den Überblick zu behalten. Wo findet man im Ländle die schönsten und stilvollsten Weihnachtsmärkte? Die Antwort kennt der 3-Löwen-Takt unter www.3-loewen-takt.de , der zusammen mit dem Magazin „Mein Ländle“ die 50 schönsten Weihnachtsmärkten in ganz Baden-Württemberg vorstellt. Den persönlichen Lieblings-Markt zu finden ist kinderleicht: Anmelden, auf einer Übersichtskarte den gewünschten Weihnachtsmarkt auswählen und in gemütlicher Stimmung in virtuellen Zügen zum Zielort reisen. Dort angekommen, stellt der 3-Löwen-Takt den Weihnachtsmarkt mit seinen Besonderheiten, kulinarischen Leckereien und Öffnungszeiten vor.

Ehrliche Meinungen aus erster Hand
Das Besondere: Teilnehmer können die persönliche Meinung anderer Nutzer zu den Weihnachtsmärkten einsehen und die einzelnen Märkte selbst bewerten. Man erfährt somit aus erster Hand, wo es die schönsten Krippen, den leckersten Glühwein oder die bezauberndsten Konzerte gibt. Für eine sichere An- und Abreise mit Bus und Bahn sorgt der 3-Löwen-Takt mit einer direkten Verbindung zur Elektronischen Fahrplanauskunft.

Chance auf tolle Gewinne
Übrigens hat die ganze Aktion auch noch einen äußerst positiven Nebeneffekt: Für die Aktivitäten auf der Plattform sammeln Teilnehmer Punkte in Form von Löwentalern. Und wer am Ende besonders viele Löwentaler hat, kann tolle Preise gewinnen, wie beispielsweise einen E-Reader oder Jahresabos der Zeitschrift „Mein Ländle“. Wer also Lust auf Informationen und Freizeitspaß rund um die Weihnachtsmärkte im Ländle hat und zudem noch etwas gewinnen möchte, sollte sich die gemeinsame Aktion des 3-Löwen-Takts und des Magazins „Mein Ländle“ nicht entgehen lassen.

Wer wird LÖWEN-Champion:
Rund um Busse, Bahnen und Freizeitziele in Baden-Württemberg geht es beim LÖWEN-QUIZ, dem Online-Spiel des 3-Löwen-Takt. Machen Sie mit: Dort gibt es jeden Monat drei Baden-Württemberg-Tickets (für fünf Personen) und fünf Freizeitatlanten für Baden-Württemberg zu gewinnen. Die Teilnahme ist einfach: Die Seite des 3-Löwen-Takt im Internet anklicken und das Spiel aufrufen.
Die Internetadresse: http://www.3-loewen-takt.de/aktionen/baden-wuerttemberg-spiel/

Über:

NVBW
Frau Sonja Haas-Andreas
Wilhelmsplatz 11
70182 Stuttgart
Deutschland

fon ..: 0711 23991-266
web ..: http://www.3-Loewen-Takt.de
email : haas@nvbw.de

Über den 3-Löwen-Takt

Seit 1999 wirbt das Land Baden-Württemberg mit dem Logo 3-Löwen-Takt für den Nahverkehr. Dabei wird das veränderte Mobilitätsverhalten der Menschen berücksichtigt und neben dem Zugang zum ÖPNV u. a. auch der Radverkehr unterstützt. Alle Informationen rund um die Angebots- und Serviceleistungen erhalten Interessierte unter http://www.3-loewen-takt.de

Pressekontakt:

LepplePress – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Herr Joachim Lepple
Weißdornweg 24
85757 Karlsfeld

fon ..: 08131 505011
web ..: http://www.LepplePress.de
email : LepplePress@LepplePress.de